Fördervereine & Schulen ( FuS )

An dieser Stelle bieten wir 2 verschiedene Konzepte an:

1. Einen 2,5 stündigen Kurs auf dem Schulhof ab  20 Kinder für 10 Euro / Kind
oder
2. Die Leitung einer 4 wöchigen AG oder Nachmittagsbetreuung jeweils 90 Minuten an einem festen Tag

In beiden Kursen lernen die Schüler und Schülerinnen:

das richtige Fallen, verschiedene Techniken des Bremsens, Rückwärts-, Kurven- und Slalomfahren.
Natürlich darf das Springen nicht fehlen ! 😉

Wir lockern den Kurs mit Spiel und Spaß auf 8 Rollen auf, so dass aus Lernstress Lernspaß wird !

30 Minuten vor dem Ende des Kurses erhalten die Eltern ein Referat zur Schutzausrüstung.
( Bei der der Betreuung der AG steht der Referent jederzeit zur Beratungsverfügung, so dass das Referat nicht benötigt wird. )

Das Thema: teuer ist nicht immer auch sicher !!

Hier geht es um die richtige Schutzausrüstung und es wird ein Fokus auf die unterschiedlichen Bauweisen der Protektoren gelegt.

Während dieser Beratungszeit können die Eltern auch gleich die Fortschritte Ihrer Kinder beobachten und bestaunen.

Für uns ist es wichtig, dass die Kinder mit vollständiger Ausrüstung und genügend Getränken erscheinen.
1 Liter an Flüssigkeit darf es schon sein, denn es ist eine Sport-Veranstaltung.

Partiell können Protektoren nach Absprache im Vorfeld ausgeliehen werden.